Faszination Wissen

Informationen


Faszination Wissen

Die Kohlsuppendiät, auch Krautsuppendiät oder Magic Soup-Diät genannt, ist eine Diät zur Gewichtsreduktion , bei der hauptsächlich Kohlsuppe , tagesweise durch geringe Mengen verschiedener weiterer Nahrungsmittel ergänzt, gegessen wird. Vor Nebenwirkungen ist er dann aber immer noch nicht gefeit: Wissenschaftler stellten kürzlich fest, dass die Haut von Japanern, die viel gesunde und angeblich jünger haltende Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren essen, im Alter unangenehm riecht: ranzig und irgendwie fischig. Die Fettsäuren oxidieren im Körper zu einem Stoff, der für den üblen Geruch verantwortlich ist. Aber natürlich hat die Schönheitsbranche auch dagegen ein Mittelchen gefunden: Ein Kaugummi der japanischen Kosmetikfirma Kanebo - er soll für einen blumigen Körpergeruch sorgen.

Giraudo redet von Haien. Er führt Taucher mit einem Boot jenseits des Riffs, das die Hauptinsel umgibt. Dort, wo etwa sieben Haiarten anzutreffen sind, wie etwa der Graue Riffhai. „Ich liebe es jedesmal, wenn ich dort hingehe, meint Giraudo. Dort ist „die Kathedrale, eine Unterwasserhöhle in Form einer mächtigen Kirche. Mauritius gilt schließlich auch als Tauchparadies. „Absolut ungefährlich, meint Giraudo lächelnd, „die Haie haben kein Interesse an Menschen.

Als erster Farbfilm überhaupt sollte der Streifen im DDR-Fernsehen laufen. Weder Kosten noch Mühe wurden für die Produktion, die einige Klippen zu überwinden hatte, gescheut. Doch leider versäumten es die Verantwortlichen, die Rechte mit Saint-Exupérys Verlag, Editions Gallimard, in Frankreich zu klären. So wurde "Der kleine Prinz" nur einmal, ohne besondere Ankündigung im Mai 1972 im Zweiten Programm des DDR-Fernsehen versendet, danach verschwand der Film im Archiv.

Tja, selbst vielen Unternehmen konnte es nicht rasch genug gehen, Mitglied der Facebook-Gemeinde zu werden. Modern müsse man sein - mit der Zeit gehen. Dabei schielte man auf neue Kunden und versprach sich Wettbewerbsvorteile. Liest man heute in den Gruppen, graut's einem, was da so von sich gegeben wird.

Gregor Schumann: Wenn man sich mit TCM behandeln lassen möchte, muss eine andere Sicht auf das Problem geworfen werden. Für eine Rosacea gibt es aus TCM-Sicht verschiedene Ursachen und Erscheinungen. Dazu muss man eine ordentliche TCM-Diagnostik durchführen. Dann weiß man was für Pflanzenkombinationen oder Therapieoptionen möglich sind.

Es ist ratsam, viel an die frische Luft zu gehen, auch im Winter, denn Sonnenlicht ist nötig, um das Entspannungshormon Serotonin zu bilden. Aber nicht jeder muss joggen oder Rad fahren: Hauptsache ist, dass die Sportart zu einem passt und Spaß macht. Übrigens kann man auch ohne Sport abnehmen. Wie effektiv körperliche Betätigung ist, lässt sich ohnehin nicht präzise berechnen, denn sehr viele Faktoren haben darauf Einfluss.

Aus einem Bunker ein Tattoo-Studio zu machen wirkt erst einmal befremdlich. Aber für mich ist das etwas wirklich Schönes. Genau, wie Konzerte im ehemaligen Parlament dieses Regimes zu veranstalten. So können wir aus diesen Orten etwas Neues für die nächste Generation erschaffen. Denn es ist unglaublich wichtig, uns einerseits an unsere kollektive Identität zu erinnern und gleichzeitig die Kontrolle über unser Leben und unser Land zurück zu erlangen.

Profolan apotheke